Diözesanleitung

Die Diözesanleitung (DL) vertritt die Interessen der Stämme auf diözesaner Ebene und koordiniert alle anfallenden Aufgaben.

In der DL sind von allen Stämmen Vertreter*innen, die sich gemeinsam regelmäßig online oder in Präsenz treffen.

Die DL stellt sich kurz vor:

Nicole Bootz

Ich bin Pfadfinderin seit 2010 und direkt als Leiterin in die Pfadi-Welt eingestiegen. Seit 2021 bin ich nun Diözesanvorsitzende. Zuvor bin ich einige Jahre Stammesvorsitzende in Weiler gewesen. Meine Aufgabe als Diözesanvorsitzende ist sehr vielseitig. Den Fokus lege ich dabei auf die Aus- und Weiterbildung und das knüpfen neuer Kontakte im rdp in Rheinland Pfalz.

Sabrina Werb

 

Eva Weber

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und studiere zurzeit neben der Arbeit "Bildungs- und Sozialmanagement" an der Hochschule Koblenz. In der Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, ob bei einem Spaziergang, einer Fahrradtour oder dem Inliner fahren. In der DL Arbeit habe ich die Aufgaben im Aus- und Weiterbildungsteam tätig zu sein und im rdp neue Kontakte zu knüpfen. Auf Stammesebene bin ich Stammesvorsitzende in Waldalgesheim.

Jennifer Schmitt

Ich bin seit über 10 Jahren Stammeskuratin im Stamm Wiesbach. Auf der Diözesanebene bin ich als Theologin für den Esprit und das Spirituelle zuständig.

Nicole Heintz

Nicole Heintz

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Pfadfinderin. Ich finde es jedesmal eine tolle Aufgabe die Mädchen auf dem Weg zu begleiten. Dies ist für mich mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Meine Zuständigkeit in der DL Arbeit ist die Vertretung im BDKJ.