Kinder schützen - Kinder stark machen

Prävention von sexualisierter Gewalt ist ein wichtiges Thema in unserem Verband. Wir setzen uns für ein respektvolles Miteinander ein, bei dem verbale und körperliche Gewalt keinen Platz haben.

Auf dieser Seite findet ihr nützliche Arbeitshilfen und Materialien zum Thema Prävention von sexualisierter Gewalt, die euch zum Download zur Verfügung stehen.

Du suchst Hilfe?

Hier findest du die Steckbriefe und Kontaktdaten der AnsprechpartnerInnen im BDKJ Trier, die dir bei Fragen zum Thema sexualisierter Gewalt zur Verfügung stehen:

http://www.bdkj-trier.de/praevention/zustaendige-ansprechpartnerinnen/steckbriefe-kontakt/

Du möchtest noch mehr Infos?

Beim BDKJ Trier findest du noch weitere Infos und Materialien zum Thema Prävention von sexualisierter Gewalt:

http://www.bdkj-trier.de/praevention/